Wie kann ich bestellen?

Für Ihren Vertragsschluss steht Ihnen in unserem Shop die deutsche Sprache zur Verfügung. Folgende einzelnen technischen Schritte führen zu einem Vertragsschluss:


1. Wählen Sie Ihren gewünschten Artikel aus!

2. Um mit der Bestellung fortzufahren, klicken Sie auf den Button „In den Warenkorb“. Damit wird das gewünschte Produkt unverbindlich im virtuellen Warenkorb gespeichert.

Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ermitteln. Diesen Inhalt können Sie jederzeit für einzelne Produkte durch Anklicken des Buttons „Löschen“ (Kreuz rechts neben der Summe für den einzelnen Artikel) wieder aus dem Warenkorb entfernen. Eine verbindliche Bestellung erfolgt für diese Produkte nicht. Außerdem können Sie durch Eingabe einer Zahl im Feld „Anzahl“ die Anzahl der Produkte verändern.

3. Bitte wählen Sie unter den Zahlungsarten Vorkasse, PayPal, Sofortüberweisung, Nachnahme, Rchnung (für Stammkunden) und Lastschrift aus.

4. Haben Sie sich entschlossen, die im Warenkorb befindlichen Produkte zu kaufen, so klicken den Button „Zur Kasse gehe“ an.

5. Sind sie bereits bei uns als Kunde registriert, dann geben Sie unter der Rubrik „Ich bin bereits Kunde und mein Passwort lautet“ Ihre E-Mail-Adresse und Ihr Passwort ein und klicken Sie anschließend auf „Einloggen“.

Sind Sie noch kein Kunde oder nicht registriert, können Sie unter der Rubrik „Neuer Kunde“ auf „Weiter“ klicken. Wenn Sie den Anweisungen folgen, wird ein Kundenkonto angelegt. Mit der Registrierung willigen Sie ein, dass Bestandsdaten (Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, mit Ihrer Einwilligung auch die Telefonnummer) und die Bankverbindung (Name der Bank, BLZ und Kontonummer) in einer Kundendatenbank gespeichert werden. Auf diese Weise können Sie sich bei künftigen Einkäufen mit Benutzernamen und Passwort anmelden und bestellen, ohne nochmals Ihre Daten gesondert eingeben zu müssen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Näheres finden Sie unter Datenschutzerklärung.

Mit Anklicken des Buttons „Kein Kundenkonto erstellen“ unter der Rubrik „Neuer Kunde“ (oder des Buttons Kein Kundenkonto anlegen unter „Registrierung“) können Sie bestellen, ohne dass ein Kundenkonto angelegt wird. In diesem Fall verwenden wir die von Ihnen mitgeteilten Daten ausschließlich zur Erfüllung und Abwicklung Ihrer Bestellung.

6. Überprüfen Sie Ihre Lieferadresse und Rechnungsadresse. Bei Änderungen klicken Sie zur Liefer- bzw. Rechnungsadresse auf „Ändern“!
Überprüfen Sie die gewünschten Artikel. Sie können einzelne Produkte durch Anklicken des Buttons „Löschen“ (Kreuz rechts neben der Summe für den einzelnen Artikel) wieder aus dem entfernen. Eine verbindliche Bestellung erfolgt für diese Produkte nicht. Außerdem können Sie durch Eingabe einer Zahl im Feld „Anzahl“ die Anzahl der Produkte verändern.

Überprüfen Sie außerdem Ihre Zahlungsart. Änderungen können noch vorgenommen werden, bei Anklicken der Zahlungsart „Lastschrift“ ist die Bankverbindung anzugeben.
Falls Sie Anmerkungen bzw. Hinweise zu Ihrer Bestellung haben, tragen Sie diese in das vorgegebene Feld (Kommentar) ein.

Lesen Sie die Widerrufsbelehrung und die allgemeinen Geschäftsbedingen (letztere durch Anklicken des Wortes AGB)! Um Ihre Bestellung aufzugeben, akzeptieren Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen können auch  in der unteren Leiste unserer Homepage aufgerufen werden.

Sie können Ihre Bestellung und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen speichern. Dazu klicken Sie mit Ihrer rechten Maustaste „Seite speichern unter“ an.

Durch Klicken auf „Zahlungspflichtig bestellen“ geben Sie die Willenserklärung zum Kauf der im Warenkorb befindlichen Produkte zu den dort genannten Preisen ab. Ihr Auftrag wird bei uns registriert und bearbeitet.

7. Nachdem Sie Ihre Bestellung abgeschickt haben, senden wir Ihnen eine E-Mail, die den Empfang Ihrer Bestellung bei uns bestätigt und deren Einzelheiten aufführt (Empfangsbestätigung)

8. Ihre Bestellung wird gespeichert, wenn Sie ein Kundenkonto haben. Sie können Ihre Bestellung dann unter „Mein Konto“ einsehen. Unabhängig davon erhalten Sie in jedem Fall nach Ihrer Bestellung eine E-Mail, in der der Inhalt Ihrer Bestellung, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Ihr Widerrufsrecht und die Datenschutzerklärung aufgeführt sind. Diese Empfangsbestätigung stellt keine Annahme Ihres Angebotes dar, sondern soll Sie nur darüber informieren, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Spätestens bis zur Lieferung der Ware erhalten Sie von uns alle Kundeninformationen, die Sie für Ihre Unterlagen ausdrucken sollten.
Der Kaufvertrag kommt erst zustande durch die Zusendung der von Ihnen bestellten Artikel.

Kunden haben sich ebenfalls angeschaut