Aronia – die Heilpflanze, Gesundheitsbeere und unsere Passion

Aronia (Aronia melanocarpa) ist ein einheimischer Strauch und ein echtes Pioniergewächs, wenn man den Botanikern glauben darf. Unsere ersten Recherchen begannen vor 7 Jahren. Damals gab es nur russischen und englischen Lesestoff. Im Internet fand man absolut nichts in deutscher Sprache. Also haben wir uns daran gemacht es zu übersetzen und in einer kleinen Kelterei in Sachsen erste Versuche mit Aroniasaft bestritten.
Wir sind davon überzeugt, dass viele unserer heutigen Ernährungsgewohnheiten nicht der Natur des Menschen entsprechen. Wir produzieren Lebensmittel, die dabei helfen sollen, sich "artgerecht" ernähren zu können.Wir entwickeln und vertreiben Produkte die insbesondere auf die Bedürfnisse der kohlenhydratbewußten Ernährung abgestimmt sind. Wir erreichen dies ausschliesslich durch geschickte Auswahl und Kombination natürlicher Zutaten. Dadurch sind unsere Produkte für alle Menschen geeignet.Wir machen keine Kompromisse beim Geschmack. Erdschwalbe-Produkte müssen schmecken.
Fandler Ölmühle seit 1926

Eine Leidenschaft seit 4 Generationen
Wer die Kraft der Natur in ihrer Vollkommenheit einfangen will, braucht ein feines Gespür, Erdverbundenheit und die Inspiration sanfter Hügel, saftiger Wiesen, tiefgrüner Wälder und fruchtbarer Äcker. Es ist ein traditionsreicher Boden, das Pöllauer Tal, wo meine Familie seit Generationen mit Leidenschaft lebt und arbeitet. In dieser jahrhundertealten Kulturregion geben wir den Dingen noch die Zeit, die sie brauchen. Lassen die Früchte in Ruhe reifen und warten mit Geduld, bis der Zeitpunkt gekommen ist, ihnen ihr wunderbarstes Geheimnis zu entlocken.